Teil 9: Panel Gadget
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If OpenWindow(0,100,100,500,400,"Fenster 1",#PB_Window_SystemMenu) If CreateGadgetList(WindowID(0)) ButtonGadget(1,20,20,100,20,"Knopf 1") ButtonGadget(2,20,80,100,20,"Knopf 2") ListViewGadget(3,150,20,330,80) StringGadget(4,20,120,360,20,"") ButtonGadget(5,400,120,80,20,"Übernehmen") ProgressBarGadget(6,20,160,360,20,1,100000) ButtonGadget(7,400,160,80,20,"Start") ButtonGadget(8,20,200,200,20,"Gadgets aufdecken") ButtonGadget(9,280,200,200,20,"Gadgets verstecken")
ButtonGadget(10,20,240,200,20,"Gadgets
aktivieren")
PanelGadget(12,20,280,460,100) EndIf Repeat EventID = WaitWindowEvent() If EventID = #PB_Event_CloseWindow Quit = 1 EndIf If EventID = #PB_Event_Gadget If EventGadget()=1 MessageRequester("Achtung!","Knopf 1 wurde gedrückt !",0) AddGadgetItem(3,-1,"Knopf 1 wurde gedrückt !") EndIf If EventGadget()=2 MessageRequester("Achtung!","Knopf 2 wurde gedrückt !",0) AddGadgetItem(3,-1,"Knopf 2 wurde gedrückt !") EndIf If EventGadget()=5 a$=GetGadgetText(4) AddGadgetItem(3,-1,"Ihre Eingabe :"+a$) EndIf
If
EventGadget()=7
If
EventGadget()=8
If
EventGadget()=10
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Nun soll dem Fenster noch ein PanelGadget
hinzugefügt werden. Dies geschieht über den Befehl
PanelGadget mit den Parametern: Nummer des Gadgets, x-Position,Y-Position,
Breite, Tiefe Um eine Schaltfläche hinzuzufügen wird der Befehl AddGadgetItem mit den folgenden Parametern benutzt: Nummer des Gadgets (auf dem die Schaltfläche hinzugefügt werden soll), Position, Titel der Schaltfläche. Danach folgen alle Gadgets, die auf diesem "Panel" angezeigt werden sollen. In unserem Falle jeweils ein StringGadget. Erst danach wird die zweite Schaltfläche definiert.....
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Resultat: |
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