AddGadget()
Syntax
Result.b = AddGadget(ParentSizer.i, GadgetID.i, Size.i, BorderLeft.i = 0, BorderTop.i = 0, BorderRight.i = 0, BorderBottom.i = 0, *OnBeforeResizeCallback.OnBeforeResize_Proto = #Null, *OnAfterResizeCallback.OnAfterResize_Proto = #Null)Beschreibung
Fügt dem Sizer ein beliebiges Gadget hinzu. Das Gadget muss vorher mittels der PureBasic-Funktionen erzeugt werden - hierbei ist die Größe und Position irrelevant; die Gadgets können alle übereinanderliegen oder 1x1 Pixel groß sein.
Soll ein Frame3DGadget hinzugefügt werden, in dem weitere Gadgets angezeigt werden sollen, so muss dieses mittels AddFramedSizer() hinzugefügt werden.
Parameter
ParentSizer - Sizer, dem das Gadget hinzugefügt werden soll. Das ist der Rückgabewert von AddSizer()
GadgetID - ID des hinzuzufügenden Gadgets
Size - Größe des Gadgets; bezieht sich immer auf den Typ des Elternsizers, entweder die Größe in Prozent des Elternsizers oder die Größe in Pixel
BorderLeft - Abstand des Gadgets zum linken Rand des Sizers in Pixeln
BorderTop - Abstand des Gadgets zum oberen Rand des Sizers in Pixeln
BorderRight - Abstand des Gadgets zum rechten Rand des Sizers in Pixeln
BorderBottom - Abstand des Gadgets zum unteren Rand des Sizers in Pixeln
*OnBeforeResizeCallback - Funktion, die aufgerufen wird, bevor die Größe des Gadgets verändert wird. (siehe OnBeforeResize())
*OnAfterResizeCallback - Funktion, die aufgerufen wird, nachdem die Größe des Gadgets verändert wurde. (siehe OnAfterResize())
Rückgabewert
Result - #True bei Erfolg, sonst #False
Unterstützte OS
Windows, Linux